Startseite
Termine
Blogs
+ Übers Fliegen
+ Workshops
+ Dies und Das
Bildergalerie
News
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Login
Designs
Standard
Fanø 2008
01. Mai fliegen auf dem Flemming
Datum: 01.05.2007

Die Freiwillige Feuerwehr Flemmingen (OT von Naumburg) hatte zum wiederholten Male die Burgenland Kiter (BLK’ler) eingeladen, zusammen mit ihnen das alljährliche Feuerwehrfest abzuhalten. Was noch vor einigen Jahren nur mit den BLK’lern und den Angehörigen der FFW Flemmingen angefangen hatte, hat sich mittlerweile zu einem sehr schönen und bis jetzt immer sehr sonnigem und ausreichend windigem Dorffest mit vielen Einwohnen aus Flemmingen und Umgebung sowie vielen Drachenfliegern weiterentwickelt. So zum Beispiel die Drachenfreunde Dresden, Ready to Fly - Wittenberg, Köthen, Leipzig (Naunhof), Randberliner und die Blackflyer aus Stadtroda.

banner



Seit Jahren, unterstützt von der FFW Flemmingen mit ausreichend Grillgut, Getränken, guter Laune und tatkräftiger Beihilfe, falls doch mal ein Drachen im Baum landet, sowie Strom für die musikalische Umrahmung, hat sich der 1. Mai zu einem festen Termin im Drachenkalender der BLK’ler und einiger anderer Drachenflieger, die schon diverse Meistertitel in den Händen halten können, festgesetzt.Dieses Jahr hatten wir das Vergnügen, "Robby's", die in einem Workshop im vergangenen Winterhalbjahr gebaut wurden, in ihrer ganzen Schönheit und Pracht am Flemmingschen Himmel bewundern zu können. Es flogen zwar nur sieben der zwanzig Robby's, die innerhalb von drei Tagen gebaut wurden, aber auch das gab ein sehr schönes Bild ab.

robbys

Die Robby's (Länge: 7m (oben), 3m (2x in der Mitte) und 1,5m (unten)) der BLK'ler können Sie zu den Terminen, die Sie unter www.BurgenlandKiter.de finden, hautnah erleben. Vor allem am zweiten September-Wochenende (07.09. - 09.09.2007) zum 11. Mondsee-Drachenfest bei Hohenmölsen mit Rahmenprogramm, Flugschule für Groß und Klein, Ein-, Zwei- und Vierleiner Flugshows, Speis und Trank und jeder Menge Sehenswertem.

robbys

Zum Abschluss noch ein paar kleine Eindrücke, was alles mit Drachen möglich ist und natürlich noch viel, viel mehr...

kette-keks

fussball

Videos:
(speichern mit: rechtsklick -> Ziel speichern unter)
Robby's - 28sec - 5,84MB - 640*480

Ansichten: 9254   ||   4 Kommentar(e) vorhanden